Kommentare zu aktuellen Themen

In diesen Tagen 

12.04.2024  In diesen Tagen war ich in Breslau. Alles Deutsche ist dort ausradiert. Da dachte ich: Was sind wir Deutschen doch nur für ein Volk, dass es die Verbrechen gegen uns selbst vergisst und sich selber nicht leiden mag? Wir müssten uns von den Polen nicht alles gefallen lassen. Aber wir machen nicht einmal den Versuch, sie zu einem anderen Umgang mit dem deutschen Erbe in den annektierten Gebieten zu veranlassen.

Ihr Kommentar dazu!

In diesen Tagen 

31.03.2024   Liebe Freunde!
In diesen Tagen ist Ostern. Ostern ist ein christliches Fest. Es ist das christliche Fest schlechthin, weil es die Auferstehung Jesu Christi feiert. Der folgende Text ist in diesem Sinne völlig unchristlich, weil er nämlich die zwei Fragen stellt:

Die Leser, die sich diesen etwas längeren Text zumuten, möchte ich bitten, mir Ihre Kritik dazu mitzuteilen.
Bestes
Dr. Menno Aden
Oberkrichenratspräsident a.D.

14.03.2024   Liebe Landsleute!
Der Ukraine-Krieg führt immer näher an einen großen weltumspannenden Krieg heran. Das Ende Deutschlands - Finis Germaniae ist näher, als wir uns vorstellen wollen, und Bundeskanzler Scholz scheint der einzige zu sein, der das weiß und sich gegen um sich greifenden Kriegshysterie wehrt. Wir Deutschen sitzen ähnlich wie 1756 (Siebenjähriger Krieg) 1914 und 1939 in einer Falle. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird uns ein russischer Angriff völlig vernichten - und unsere Verbündeten werden unter Krokodilstränen die Spolien unter sich verteilen. Der Schutz durch die NATO ist wenig wert- man lese Art. 5 des NATO - Vertrages.
Darüber verhält sich der folgende Text, denn ich zur Kritik stelle.

Die Gründe dafür liegen nach meiner Überzeugung aber nicht (nur) an deren allerdings zahlreichen Fehlleistungen und der immer deutlicher werdenden Verrottung unserer Infrastruktur und öffentlichen Einrichtungen - denn dafür ist die jetzige Bundesregierung nicht allein verantwortlich. Die allgemeine Ablehnung dieser Regierung beruht anscheinend auf der immer mehr um sich greifenden Überzeugung, dass da eine sinistre Bruderschaft von Ideologen an der Regierung sitzt, der es weniger um das Wohl Deutschlands geht als darum, uns umzuerziehen- zu Neuen Menschen in einer Neuen Welt.
Das führt wie viele geschichtliche Beispiele beweisen (zB französische, russische und nationalsozialistische Revolution) in den Terror, auf die wirkliche oder metaphorische Guillotine der sozialen Ächtung des Konterrevolutionärs.
Darüber verhält sich meine folgende etwas längere Überlegung auf der Grundlage des Romans Ardinghello von Wilhelm Heins

13.11.2023   hat die dänische Königin Margarete II abgedankt und den Thron ihrem Kronprinzen überlassen. Dieses Ereignis hat für uns Deutsche eine fast wehmütige Bedeutung. Es endet damit nämlich eine über 500 Jahre währende Herrschaft des deutschen Geschlechtes der Grafen von Oldenburg i. O. auf dem dänischen Thron. Damit endet auch das äußere Zeichen einer enger politischen und kulturellen Verbindung zwischen Dänemark und Deutschland.
Hierüber verhält sich der folgende Beitrag. Bei diesem handelt es sich um einen Auszug aus meinem 2018 erschienen, leider vergriffenen Buch aus dem Druffel-Vowinckeverlag. Deutsche Fürsten auf fremden Thronen 

13.11.2023   war Reformationstag, am 22. November wird der als staatlicher Feiertag (Ausnahme Sachsen) abgeschaffte Buß- und Bettag sein. Dann kommt am 26. 11. der Totensonntag, und es folgt die Adventszeit, die im christlichen Sinne weniger dem Jahresendtrubel als einem Lebens-endgedenken dienen soll. Solche Tage fordern uns auf, etwas ernster über uns und unser Verhältnis zu den Dingen über uns (wie Goethe es ausdrückt) nachzudenken. Glauben wir an etwas, wenn ja  was? Bis zu welchem Punkt ist es überhaupt gut, für seine Überzeugung einzustehen? Ab wann aber wird Unbeugsamkeit und Glaubenstreue zu Intoleranz und Gewalt? Am Beispiel von zwei herausragenden Glaubenshelden, dem Niederländer Menno Simons und dem Russen Awwakum, sei diese Frage erläutert. 

06.11.2023   In diesen Tagen ist sehr viel von Antisemitismus die Rede, der in keiner, keiner, Form zu dulden sei. Bei soviel Emphase stellt sich die Frage, ob hinter dieser Rhetorik nicht ganz andere Motive und Ängste stehen. Darüber verhält sich der folgende Text, den ich zur Kritik stelle. 

19.10.2023   sollten wir Deutschen mit besonderem Ernst Luthers Reformation vom 31. Oktober 1517 bedenken und feiern. 

29.10.2023   erleben wir eine weitere Fortsetzung des endlosen Nahostkonfliktes. 

13.10.2023   beherrschen wieder einmal die Berichte über Kriegshandlungen in Palästina und Israel die Medien. Aber auch im Kaukasus geschehen Dinge, die humanitär und politisch nicht weniger tragisch sind, auch wenn die Medienanstalten der Welt kaum Interesse zeigen. 

12.10.2023   haben die Machthaber im Gazastreifen, die Hamas, Israel angegriffen. Man fragt sich: Sind die denn verrückt geworden? 

23.09.2023   verstärkt sich fast täglich der Eindruck eines sogar ziemlich rasanten Niederganges der Bundesrepublik Deutschland.

05.09.2023   Die JUNGE FREIHEIT fordert Neuwahlen. Hat sie sich das gut überlegt? 

05.06.2023   Der Taiwan-Konflikt nimmt immer bedrohlichere Züge an. Die Beteiligung der USA daran lässt erneut die Frage aufkommen, welche Rolle dieser Staat, der seit seiner Gründung 1776 praktisch keinen Tag erlebt hat, ohne irgendwo kriegerisch aufzutreten, in der Ukraine  Frage spielt, und insbesondere die Frage, wie der Ukrainekrieg mit dem Taiwan  Konflikt zusammenhängt. Man denkt doch an das Jahr 1941! 

In diesen Tagen 

29.05.2023   begehen die kaum mehr christlichen Staaten des Westens das liebliche Pfingstfest, wie Goethe es nennt.

27.04.2023   Wochen und Monaten stehen wir unter dem Endruck des Ukraine - Krieges. Die hierzulande herrschende Ukrainebegeisterung ist vermutlich auch eine Folge davon, dass wir Deutschen endlich einmal das Gefühl haben, auf der Seite der Guten und Sieger zu stehen. Dabei verkennen wir, in welcher fatalen Lager wir eigentlich wirklich sind.

Die heutige Bundesregierung wäre gut beraten, sich die Geschichte des Berliner Kongresses (1876) näher anzuschauen und zu prüfen, ob die Aufforderung unserer westlichen Freunde an Deutschland, im Ukrainekonflikt Führungsstärke zu zeigen und sich in der antirussischen Phalanx zu profilieren, nicht ebenso vergiftet ist wie die damalige Aufforderung an Deutschland, den gegen Russland gerichteten Kongress in Berlin unter deutschem Vorsitz stattfinden zu lassen. Unsere westlichen Freunde haben es uns damals nicht gedankt und sie werden es uns auch heute nicht danken - und Russland wird es uns unsere Parteinahme nicht vergessen! Der erkennbaren Freude und Stolz unserer Regierung, der Außenministerin insbesondere, im diplomatischen Licht der Welt zu stehen, wird - so ist zu befürchten - die Ernüchterung folgen, dass Deutschland sich wieder einmal zwischen allen Stühlen gesetzt hat. Ich stelle dazu den folgenden Aufsatz zur Diskussion.

26.01.2023   Die deutsche Entscheidung, die Ukraine mit Offensivwaffen zu unterstützen, ist verhängnisvoll und gibt Russland gleichsam schriftlich die Rechtfertigung in die Hand, uns Deutsche anzugreifen. Wer aber glaubt, die NATO werde uns gegegebenenfalls schützen, sollte Art. 5 NATO-Vertrag lesen und sich vergegenwärtigen, wie gewisse Großmächte sich so benehmen, wenn es um ihre Interessen geht. Darüber verhält sich dr angehängte Text, den ich zur Diskussion stelle.

16.12.2022   ergab sich eine Diskussion in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über die Frage, ob die Ukraine verpflichtet sei, mit Russland in Verhandlungen zur Kriegsbeendigung einzutreten. Das ist eine ziemlich schwierige völkerrechtliche Frage. In meinem folgenden Aufsatz trage ich dazu , z.T. gestützt auf meine früheren jur. Veröffentlichungen, einige, wie ich glaube, neue Gedanken bei.

16.12.2022   ist wieder einmal Weihnachten  (Weihnachtsgedichte)

01.12.2022  Der Ukraine Krieg eröffnet bei genauerem Hinsehen überraschende Chancen für Deutschland, sich aus dem fortdauernden Vasallenstatus gegenüber Amerika zu befreien. Darüber verhalten sich die folgenden Überlegungen, die ich für immer zur Kritik stelle.

29.09.2022  hat es  so ist die allgemeine Meinung  zwei Sabotageakte an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 gegeben. 

02.09.2022  hat Polen eine Rechnung aufgemacht 

haben wir eigentlich andere Sorgen als uns um Orchideenthemen wie im folgenden Beitrag zu kümmern, der an den 100. Jahrestag der Einführung des Deutschlandliedes durch Reichspräsident Ebert als deutsche Nationalhymne erinnert. Zu überlegen ist aber, ob nicht viele unserer heutigen Sorgen und politischen Verwerfungen dadurch mitbedingt sind, dass uns jedes patriotische Gefühlt madig gemacht und geradezu systematisch ausgetrieben wird. Der deutsche Staat ist nur eine juristische Person zum Rechtsschutz seiner Bewohner. Das deutsche Vaterland aber könnte unserem Leben Inhalt und Zukunftshoffnung geben. So empfinden es wenigstens alle, denen die deutsche Nationalhymne noch nicht zum Fußballlied verkommen ist.
M. Aden
Nationalhymnen und patriotische Lieder - 100 Jahre Deutschlandlied als Nationalhymne

19.07.2022  nimmt der Ukraine - Krieg mit offenbar zunehmender Schärfe seinen Fortgang.

11.06.2022  Liebe Zeitgenossen! Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass der Ukrainekrieg völkerrechtswidrig ist. Auch kann man nicht bezweifeln, dass Russland für viele Kriegsverbrechen verantwortlich ist. Das Problem scheint mir darzulegen, dass die gegen Russland und seinen Ministerpräsidenten Putin gerichtete Polemik von Staaten wie den USA kommt, die ihre eigenen Kriegsverbrechen vertuschen und nicht verfolgen. Dadurch wirkt die an sich berechtigte Polemik gegen Russland/Putin heuchlerisch und hohle. Dringend zu fordern ist ein Welttribunal, dem auch die Großmächte mit ihrem militärischen Handlungen unterworfen werden. Ich stelle folgende Überlegungen dazu in ihre Kritik.

30.05.2022  hat ein junger Mann in der Kleinstadt Uvalde in Texas 19 Schuler und zwei Lehrer erschossen.

21.05.2022  Brief eines Botschafters i. R. der Republik Österreich

18.05.2022  Marquis Posa als Putinversteher

29.04.2022  Das habe ich nicht vorausgesehen

28.03.2022  Karfreitag und Ostern

16. 03. 2022  100 Jahre Rapallo-Vertrag . Hierzu stelle ich meine folgenden Überlegungen zur Kritik.

13. 02. 2022  erleben wir, was wir in Europa seit den Augusttagen 1939 

16. 02. 2022  habe ich in einem Eintrag zum Ukraine Konflikt den Versuch unternommen 

13. 02. 2022  erleben wir, was wir in Europa seit den Augusttagen 1939 

28. 02. 2022  erleben wir die weitere Eskalation des Ukrainekonflikts

14. 12. 2021 baut sich im Ukrainekonflikt eine Rhetorik auf...

29. 11. 2021 haben wir Deutschen, die wir von unseren  Freunden...

16. 11. 2021 begehen evangelische Christen den Totensonntag...

09. 11. 2021 wurden anlässlich des geschichtsträchtigen 9. November

22. 08. 2021 ging das Afghanistanabenteuer zuende...

02. 08. 2021 stieß ich bei der Übersetzung russischer...
Kommentare und Kritik zu meinen Einträgen

29. 06. 2021 scheint sich der Streit um den Kölner Kardinal...

05. 06. 2021 ist wieder einmal das Thema Israel...

22. 05, 2021 Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge...

03. 05. 2021, hat der US - Präsident Biden erneut...

17. 04. 2021 hat das Gedicht zur Amtseinführung des US...

12. 04. 2021 ging mit dem Tod von Prinz Philip von

29. 03. 2021 Mit dem Beginn der Woche, welche auf den Karfreitag...

19. 03. 2021 hat der Kölner Erzbischof, Kardinal Woelki...

04. 03. 2021 vor 68 Jahren, am 5. März 1953, starb Stalin...

  1. Kommentare und Kritik zu meinen Einträgen

28. 01. 2021 wurden wir durch Fernsehberichte und kontinuierlich...

16. 01. 2021 Die Ausrufung des Deutschen Reiches
Anmerkung

20. 12. 2020 haben wir ja das christliche Hochfest Weihnachten

13. 12. 2020 jährt sich zum 80. Male die Niederlage Italiens in...

08. 11. 2020 naht der Volkstrauertag auf dem politischen Kalender...

03. 10. 2020  Die deutsche Wiedervereinigung und Armenien

22. 09, 2020 meldete Bild (17.09.2020): NRW-Innenminister Herbert Reul informiert…

10. 09. 2020 gab es in Berlin vor dem Reichstag...

27.08.2020 ist auf der Grundlage von BLM...

  1. Kommentare und Kritik zu meinen Einträgen

05. 07, 2020 des immer weiter um sich greifenden Bildersturms...

  1. Buchbesprechung

23. 06. 2020 wurde unter dem Eindruck „Black- lives - matter- Bewegung“…

29. 05. 2020 erleben wir den Merkel - Macron - Pakt über 750…

  1. Kommentare und Kritik zu meinen Einträgen

22. 05 2020 vor 80 Jahren vollzog sich kurz nach dem deutschen...

05. 05.2020 gibt es Hoffnung, dass sich die Corona...

12. 04. 2020 haben die sehr einschneidenden und im...

29. 03. 2020 hat die Corona - Krise eine besondere...

20. 03. 2020 sind wir nicht nur in Deutschland fest im Griff..

16. 03. 2020 schauen alle in eine Richtung - Corona-Virus..

05. 03. 2020 hat bei einem Strategietreffen der Partei der Linken...

  1. Kommentare und Kritik zu meinen Einträgen

22. 02. 2020 fuhr ich durch die Stadt Meßkirch. Über...

11. 02. 2020 haben wir im Thüringer Landtag mit der Wahl…

  1. Kommentare zu meinen Einträgen

05. 02. 2020 hat also der viel besprochene BREXIT...

  1. Kommentare zu meinen Einträgen
  2. Kommentare zu meinen Einträgen

29. 01. 2020 hatten wir ja den 18. Januar, also den...

  1. Kommentare zu meinen Einträgen
  2. Kommentare zu meinen Einträgen

16. 01. 2020 den ersten des Jahres 2020, hat der Iran - Konflikt eine...

09. 01. 2020 wurde auf Befehl des amerikanischen Präsidenten..

27. 12. 2019 war Weihnachten, und da versucht man, sich...
Kommentar zu diesem Beitrag*

21. 12. 2019 ist - meine Enkel sagen - endlich Weihnachten...

04. Dez. 2019 sind zwei Bücher von mir erschienen. Der Besucher...

hatten wir Volkstrauertag und Totensonntag. Dazu stelle ich folgende Gedanken zu Ihrer Kritik

17. Nov. 2019 Dulce et decorum est pro patria mori - Gedanken zum Volkstrauertag

14. Nov. 2019 erleben wir mit dem Fall des abgewählten Vorsitzenden...

11. Okt. 2019 hat ein 27-jähriger bisher unbescholtener und unauffälliger Mann...

03. Okt. 2019 hatten Deutsche, die sich ein patriotisches Gefühl bewahrt...             Kommentar dazu!

17. Sept. 2019 gab es einen Angriff auf saudi-arabische Erdölförderung                             Kommentar dazu!

23. Aug. 2019 kommt der 80. Jahrestag des Kriegsausbruchs am 1. September 1939 in Sicht...
Anmerkung

07. August 2019 wurden an dieser Stelle einige Gedanken zu Boris Johnson...

29. Juli 2019 wurde Boris Johnson Erster Minister des Vereinigten Königreichs...

10. Juli 2019 war ich zum Stiftungsfest meiner…
Die Opferung Issaks - eine indische Parallele

27. Juni 2019 war der Evangelische Kirchentag in Dortmund. Ich war dort und habe...

16. Juni 2019 verbreitet sich Brandgeruch am Golf von Oman..

12. Juni 2019 habe ich meine Studie über Staatssekretär im Reichsjustizministerium von 1931 -  1942
Franz Schlegelberger in neuer Form auf meiner Netzseite veröffentlicht.

Hier geht es zur kompletten Studie

06. Juni 2019 haben die Amerikaner und Briten den 75. Jahrestag...

26. Mai 2019 war Europawahl. Der Unterzeichner fühlt sich…

23. Mai 2019 sind alle demokratischen Kräfte zu einem Chor vereint...

15. Mai 2019 scheinen die Bemühungen vieler Kreise unseres Volkes...
Auswahl aus den  Kommentaren

05. Mai 2019 wurde eine Berechnung des Forschungszentrums...

29. April 2019 hören wir wieder einmal anschwellend…
Angebotstheorie - Ergänzungen zu J.M. Keynes

18. April 2019 ist Karfreitag. Kar - ist eine ursprachliche also aus dem…

31. März 2019 scheint sich die BREXIT – Posse dem Ende zuzuneigen. Egal...

25. März 2019 hat der amerikanische Präsident Trump die israelische Souveränität über…

18. März 2019 jährt sich zum 5. Male, dass die Krim wieder unter russische Herrschaft...

21. Dez. 2018 haben wir ja Weihnachten. Ob die Welt...
dazu lesen Sie bitte das 18. Kapitel aus meinem Buch

11. Dez. 2018 protestieren die Franzosen wieder einmal.

15. Nov. 2018 feiern wir Deutschen den Sieg, welchen die Westmächte, die heute ja unsere...
bezugnehmender Aufsatz: “Das osmanische Reich”

06. Okt. 2018 hat der der Generalanwalt des EuGH in…

26. Sept. 2018 hat die Auseinandersetzung um die Missbrauchsfälle...
Bezugnehmender Aufsatz

16. Sept. 2018 hat das Europaparlament Schritte zu einem...

06. Sept. 2018 ist das Buch, Feindliche Übernahme von Sarrazin...

03. Sept. 2018 also Chemnitz.  Ein illegaler Migrant, der seit Jahren hätte...

20. Aug. 2018 hat der amerikanische Präsident in einem Wutanfall gegen...
Bezugnehmender Aufsatz

09. Juli 2018 ist es 70 Jahre her, dass die Amerikaner ihr nach Kriegsende...

28. Juni 2018 kamen drei Ereignisse zusammen, die...

20. Juni 2018 war man in Österreich darüber empört...

11. Juni 2018 hat der US- Präsident Trump sich erneut eine Flegelei erlaubt...

06. Juni 2018 haben sich viele mit dem „Vogelschiss“...

29. Mai 2018 hat Trump wieder einmal wilde Drohungen gegen...

21. Mai 2018 treffen sich viele Türken, die in Deutschland arbeiten oder...

09. Mai 2016 ist viel von einem Wirtschaftskrieg der USA gegen...

16. Apr. 2018 haben die Alliierten und Sieger des Ersten...

03. Apr. 2018 wurde wieder mal darüber diskutiert, ob der Islam zu Deutschland...

17. Mär. 2018 - hat es in der englischen Stadt Salisbury  einen Vorfall gegeben...
Kommentare zu diesem Vorfall

12. Mär. 2018 vor 80 Jahren, am 11./12 März 1938, besetzten deutsche Truppen Österreich

24. Feb. 2018 ist an den 25. Februar 1947 zu erinnern. Das ist das Datum...

24. Jan. 2018  wurde das Gnadengesuch des 96 (!) Jahre alten Oskar Gröning abgelehnt.     
Anhang 1          Anhang 2

23. Dez. 2017 ist Weihnachten, und der Jahreswechsel steht…

10. Dez. 2017 hat der Papst den Wortlaut des Vater - Unser in Frage…

21. Nov. 2017 hatten wir nicht nur den Abbruch der Jamaika - Verhandlungen, sondern...

31. Okt. 2017 In diesen Tagen ist ja Reformationsjubiläum. Man kann es...

26. Sept. 2017 In diesen Tagen war ja die Bundestagswahl. Das immer hysterischer…

16. Sept. 2017 - haben wir zur Kenntnis genommen, dass das polnische Parlament...

30. Aug. 2017 - erhielt ich von der in Essen als kommunaler Einrichtung...

15. Aug. 2017 - beginnt der Wahlkampf für die Bundestagswahl im...

02. Aug. 2017 ging mir wie vermutlich vielen Bürgern  ein Spendenaufruf der.
Lesen Sie
     Anhang 1        Anhang 2

10. Juli 2017  erscheint die britische Zeitschrift The Economist...

29. Juni 2017 ist wieder viel von der deutsch - französischen Freundschaft usw. die Rede...  
   Anhang 1          Anhang 2

24. Juni 2017 ging mir ein Schreiben von Generalmajor a.D. Schulze-Rhonhof zu…

11. Juni 2017 haben die Engländer durch ihre Neuwahl zahlreiche...

01. Juni 2017 hat die deutsche Bundeskanzlerin, diplomatisch kaum verbrämt...

25. Apr. 2017 habe ich erste, und zwar recht lobende Rückläufe zu meinem Buch...
Lesen Sie
      Anhang 1       Anhang 2

14. Apr. 2017 sind zwei Bücher von mir erschienen und im Buchhandel und...

29. Mär. 2017. Vor 100 Jahren, am 5. April 1917, erklärte die USA dem Deutschen Reich den Krieg.     
Anhang 1;        Anhang 2

20. Mär. 2017 Haben wir einen weiteren, und zwar recht großen, Schritt...

09. Mär. 2017 wird der Reigen der europäischen „Schicksalswahlen“, wie…

27. Feb. 2017 jährt sich zum 70. Male der Tag, an dem die Siegermächte...

16. Feb. 2017 gingen zwei wunderbare Nachrichten durch das deutsche Volk...

09. Feb. 2017 sehen wir, wie unsere politischen Partner von Washington bis Warschau..

01. Feb. 2017 erlaube ich mir daran zu erinnern, dass ich seit Monaten..

24. Jan. 2017 fängt der Trumpismus schon richtig an.

20. Jan. 2017 wurde der neue amerikanische Präsident vereidigt. Fast...

12. Jan. 2017 sind wir alle gespannt, wie das mit Amerika werden wird. Einigkeit...

06. Jan. 2017 lesen wir mit ungläubigem Staunen, dass der Attentäter von Berlin mit 14..

28. Dez. 2016 war Weihnachten, und viele Menschen haben trotz ihrer Reserve gegenüber der Kirche..

27. Dez. 2016 ist Weihnachten. Es gäbe leider weiterhin genügend Grund...

12. Dez. 2016 Der Kriegseintritt der USA in den Ersten Weltkrieg am 6. April 1917

12. Dez. 2016 vor 100 Jahren, am 12. Dezember 1916, machte die deutsche Reichsregierung das öffentliche Angebot...

08. Dez. 2016 hat in Freiburg ein 17 - jähriger Afghane eine junge Frau vergewaltigt und ermordet.

01. Dez. 2016 haben wir Deutschen, wie üblich, sehr viel nach  Westen geguckt

01. Dez. 2016 Die Befreiung Wiens 1683 durch König Johann Sobieski

13. Nov. 2016 Desaster der deutschen Diplomatie

09. Nov. 2016 "Trump - zwischen Links und Rechts"

27. Okt. 2016  60. Jahre Ungarnaufstand - Suezüberfall

24. Sept. 2016  Kolonialverbrechen und das gute Gewissen der  Angloamerikaner

04. Sept. 2016  Kulturgeschichte statt Kriegsgeschrei

15. Aug. 2016  Putin und Erdogan

*Kommentare zu meinen Einträge gebe ich ohne Namensnennung und ohne Zusatz aber ggfs gekürzt weiter.

Besucherzaehler

 

[Willkommen] [In diesen Tagen] [Veröffentlichungen] [Ungedruckte Arbeiten] [Internetlexikon] [Glaubensbekenntnis] [Gedichtübersetzungen] [Vita]